5 TIPPS UM MEHR ZU LESEN

5 TIPPS UM MEHR ZU LESEN  heute habe ich einen ganz besonderen Beitrag für euch! Mir geht es oft so, dass ich sehr wenig Zeit zum lesen habe. Doch wie kann man mehr lesen und wie nimmt man sich die Zeit dazu? Ich habe euch nun 5 meiner Tipps zusammengefasst, die ich selbst immer anwende.

Vielleicht kann ich euch ja inspirieren mehr zu lesen 🙂

Was sind eure Tipps mehr zu lesen? Ich freu mich auf eure Kommentare!

 

 

5 TIPPS UM MEHR ZU LESEN!



5 TIPPS UM MEHR ZU LESEN

  1. Immer ein Buch mitnehmen

Der erste und wohl einfachste Tipp überhaupt! Aber ich muss gestehen, dass ich selbst oft nicht daran denke und irgendwo rumstehe und in dieser Zeit auch das Buch lesen könnte, welches noch zuhause liegt. Total doof, wenn man so darüber nachdenkt und deshalb sollte man sich selbst immer wieder daran erinnern ein Buch mitzunehmen. Am besten immer gleich in die Tasche für den nächsten Tag reinlegen.

  1. Bewusst Zeit einplanen

Wenn man sich bewusst ein bis zwei Stunden fürs Lesen einplant, kann man Langeweile und Frustration, heute wieder nichts gelesen zu haben, vermeiden. Ich selbst mache das auch und schreibe mir in meinen Kalender bewusst ein paar mal die Woche Lesezeit rein. Auch wenn es nur abends ist, weiß ich trotzdem, wie viel Zeit ich tatsächlich mit Lesen verbracht habe.

  1. Dinge, die man nicht gerne macht, mit Lesen belohnen

Diesen Tipp habe ich auch schon sehr oft angewendet. Zum Beispiel belohne ich mich sehr oft beim Lernen mit Lesezeit! 3 Stunden lernen, 1 Stunde lesen. Ja tatsächlich so viel, aber warum? Aus einem einfachen Grund: Wenn man nur ein paar Seiten liest, kann man sich nicht richtig entspannen. Lesen ist auch dazu da, um runterzukommen, den Alltag zu vergessen und wieder Kraft zu sammeln. Und das tue ich sehr gerne in dieser Art und Weise, anstatt mich vor den Fernseher oder das Handy zu setzen. Denn das wühlt eher noch mehr auf.

  1. Mach es dir gemütlich

Nicht zu unterschätzen, ist die Atmosphäre beim lesen. Aus meiner Erfahrung kann ich, wenn ich Tipp 2 und diesen Tipp befolge viel mehr lesen, als wenn ich kurz in der Bahn oder in einer Pause in der Uni, die Seiten meines aktuellen Buches aufschlage. Eine gute und gemütliche Atmosphäre hilft dir dabei, dich komplett in eine Geschichte hinein zu fühlen und deine Außenwelt zu vergessen. Eine Tasse Tee, Kaffee oder Kakao, ein paar frische Früchte oder Kekse und eine warme Kuscheldecke können Wunder bewirken. Schau das du alles bei dir hast, damit du die nächste Zeit nicht aufstehen musst.

Download Link will Automaticly apprear after click on Ad BELOW
  1. 5. Social Media ab, Lesemodus an

 

Auch ein sehr simpler Tipp, aber ein sehr wichtiger, den man nicht nur beim Lesen beachten sollte. Generell ist es wichtig, einfach mal offline zu sein, nicht erreichbar zu sein und die Außenwelt abzuschalten. So kann man nicht nur ungestört lesen, sondern alles genießen, was einen umgibt. Die Geschichte in sich aufzunehmen und tief entspannt zu lesen, ohne Ablenkung! Aber vergiss bitte nicht aufs Klo zu gehen, wenn du musst 😀

Kommentar verfassen

Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das:
!

Ads

Please disable your Ads Blocker to have full access to German Vibes website

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Disable Ad Block