Beweungseinschränkung und Deformität nach Sturz auf dem Hand und lateralen Thorax ( Limitation de la mobilité et déformation après une chute sur la main et le thorax latéral )
Aktuelle Anamnese: Die traumatologische Fällen scheinen sich immer wieder zu ( Die traumatologische Fällen scheinen sich immer wieder zu )
„mischen“ (Unfallsmechanismus von Fall 20 aber mit den Folgen von Fall 19, usw.), aber der Alter des Patienten bleibt relativ unverändert. Bei diesem Fall handelt es sich um ein 53 -60 J. Mann, der sich aufgrund von starken Schmerzen und Bewegungseinschränkung im Bereich des rechten Handes vorstellte. Der Patient sei beim Motorroller fahren wegen nasse Laub ( feuilles mortes mouillées ) (oder Baustelle ( travaux ) , oder starke Kurve ( virage prononcé ) ) ausgerutschen ( a glissé ) und sei auf dem rechten Hand und ipsilateralen Körperseite gesturz. Weiterhin leide er unter schmerhafter ( douleureuse ) Inspiration.

Beweungseinschränkung und Deformität
Vegetative Anamnese: Obstipation, Insomnie.
Voerkrakungen: Es gibt großen Abweichungen zwischen Protokollen, am häufigsten kommen vor: Hypotonie, Gehörgangsekzem, Onychomykose, HWS Diskusprolaps, Achilessehnenruptur, Hydradenitis. ( Il existe de grandes variations entre les protocoles, les plus fréquents étant les suivants : Hypotonie, eczéma du conduit auditif, onychomycose, prolapsus discal de la colonne cervicale, rupture du tendon d’Achille, hydradénite. )
Aktuelle Medikation: Cortison-salbe, Diclofenac.
Allergien: Gegen Wespengift ( 9arset enna7la ) .
Noxen: 12 PY, Bier gelegentlich
Familienanamnese: Mutter leiede an Basaliom, Vater verstorben an HI. Schwester mit Bulimia nervosa.
Sozialanamnese: Tierpflege von Beruf. Kümmere sich um 3 Schimpansen, eine davon ist krank. Irgendwie scheint dieser Teil der anamnese sehr wichtig für die Teil 3 Befragung.
Analyse: Eine klassiche Colles-Fraktur, möglicherweise mit Rippenfraktur oder
Pneumothorax kompliziert.
Themen: Distaler Radius Fraktur, Thoraxtrauma, Achilessehnenruptur, Ctaufklärung, MRTaufklärung.
Die Achillessehnenruptur (ASR) bezeichnet den gedeckten (ohne Hautverletzung ( Sans lésion cutanée ) ) Riss der Achillessehne. Sie tritt bei plötzlicher Anspannung ( contraction ) der Wadenmuskulatur ( muscle de mollet ) im Rahmen sportlicher oder sonstiger körperlicher Aktivitäten auf. Meist befinden sich die Patienten im 4. und 5. Lebensjahrzehnt. Die Ruptur kann chirurgisch oder mit einem festen Verband auch konservativ behandelt werden.