Deutsch Lernen / Prüfungsvorbereitung / Prüfungsvorbereitung B2

Haustiere Sprechen und Schreiben B2

Haustiere Sprechen und Schreiben

 

Haustiere Sprechen und Schreiben

Haustiere Sprechen und Schreiben

Haustiere Sprechen und Schreiben

Haferflocken und Harnsäure Ist es...
Haferflocken und Harnsäure Ist es gut oder schlecht

Viele Menschen lieben Haustiere, was verständlich ist: Die kleinen Pfleglinge helfen uns häufig, der Einsamkeit entgehen. Die Psychologen sagen: „Haustiere haben einen positiven Einfluss auf unsere Psyche“. Es ist eine allgemein bekannte Tatsache, dass Katzen gut beruhigen können, während Hunde ein Gefühl der Sicherheit schenken. Deshalb haben viele Menschen eine Katze oder einen Hund zu Hause.

Haustiere schenken uns sowohl Gesellschaft als auch ein offenes Ohr, Trost, Dankbarkeit sowie Liebe. Möchten Sie immer etwas zum Kuscheln da haben, bietet sich ein Hund oder eine Katze an. Weiterhin fördert die mit einem Hund verbundene Bewegung die Gesundheit. Es ist auch positiv für Kinder, die auf diese Weise lernen, Verantwortung für eine lebendige Kreatur tragen und Tiere gut behandeln. Es gibt auch Therapietiere, die Menschen im Leben unterstützen können wie zum Beispiel ein Blinden- oder Diabeteshund.

Haustiere Sprechen und Schreiben

Neben den Vorteilen gibt es natürlich auch Nachteile. Ein Haustier, egal wie klein, bedeutet Verantwortung. Man darf nicht vergessen, dass Haustiere keine Spielsachen sind. Sie brauchen viel Aufmerksamkeit und Pflege. Ein Haustier verursacht auch bestimmte Kosten. Man muss Futter kaufen und ab und zu einen Tierarzt besuchen. Während des Urlaubs muss jemand für das Haustier sorgen. Manchmal können Haustiere mit ihren Haaren oder Kratzern Möbel beflecken oder beschädigen.

Haustiere Sprechen und Schreiben

Allerdings ist all das aber Nebensache, wenn du müde nach Hause kommst und jemand auf dich wartet und sich auf dich freut. Was mich betrifft, habe ich zu Hause 3 Katzen und 3 Hunde. Ich kann mir das Leben ohne Haustiere nicht mehr vorstellen. Ich bin davon überzeugt, dass es sich unbedingt lohnt, ein Haustier zu Hause zu haben.

_____________________________________________

Hamster, Papageien

Manchmal halten die Menschen auch exotischere Tiere zu Hause – Ratten, Spinnen (паук), und sogar Reptilien, zum Beispiel Schlange oder kleine Krokodile. Aber man darf nicht vergessen, dass die Pflege für diese Tiere ziemlich kompliziert sein kann.

Haustiere Sprechen und Schreiben

Kommentar verfassen