Deutsch Lernen / Motivation

Was sollte aus Deiner Sicht als Zahnarzt jeder Mensch über Zahnhygiene wissen, was er vielleicht noch nicht weiß?

Ich habe drei Jahre lang für einen Zahnarzt gearbeitet. Dabei habe ich Folgendes

gelernt:

Was sollte aus Deiner Sicht als Zahnarzt

Was sollte aus Deiner Sicht als Zahnarzt

 

 

  1. Zahngesundheit ist 50/50. Die Hälfte ist genetisch bedingt und die Hälfte sind deine Hygienegewohnheiten.

  2. Muttermilch, Milch, Säfte und natürlich Limonaden enthalten alle natürlichen oder zugesetzten Zucker. Wenn Kinder diese Getränke trinken, sollten sie zu den Mahlzeiten getrunken oder mit etwas Wasser nachgespült werden. Der Hauptgrund ist, dass Karies leicht entstehen kann, wenn der Zucker danach einfach auf den Zähnen liegt. Deshalb kann sogar ein Schluck Wasser helfen.

  3. Zahnseide ist wichtiger als Zähneputzen. Bürsten fühlt sich viel besser an und schmeckt auch viel besser. Aber das Essen und die Plaqueansammlung machen die Zähne schwächer. Zahnseide hilft, die Wurzeln der Zähne stark zu halten. Es ist schwierig, dass als Gewohnheit zu etablieren und besonders bei Kindern umzusetzen, aber es würde helfen, auch wenn es nur einmal pro Woche ist.

  4. Außerdem wird das Zähneputzen nur zwei Mal am Tag empfohlen. Mehr als das kann schädlich sein, weil die Zähne nach dem Putzen empfindlicher sind. Also ist es definitiv keine gute Idee, wenn man vor dem Genuss von stark säurehaltigen Getränken, wie Kaffee, seine Zähne putzt.

Kommentar verfassen